DER KÖNIG DER NIEMALS WAR.




Die Geschichte eines Mannes der die keltische Mythenwelt maßgeblich geprägt hat. Ein unbeugsamer Feldherr mit dem Herz am rechten Fleck. Kein geringerer als König Artus (walisisch Arthur)



Ritter, Krieger, Pferd, Soldat, Krieg, Schlacht
Arthur Pendragon Symbolbild

Existenz

Mittlerweile wird seine Existenz in der Geschichtswissenschaft bezweifelt, doch die Geister scheiden sich. Nicht unwahrscheinlich ist es jedoch, dass es im 6. Jahrhundert einen Kriegsherr gegeben hat, der gegen die im Osten anstürmenden Sachsen gekämpft hat. Es gibt zu wenig handfeste Informationen über jene Jahre die das Schicksal eines vom Krieg erschütternden Landes bestätigen.



Der Winterkönig

Mit dem ersten Band der König Artus Trilogie „Der Winterkönig" hat Bestsellerautor Bernard Cornwell die vergessene Epoche, auch genannt >Dark Age<, wieder ins Leben zurückgerufen. Mit dem Abzug der Römer, und dem unaufhaltbaren Anstieg des Christentums, häufen sich immer mehr Konflikte im heidnisch geprägten Britannien. Habgier, Hass & Armut bestimmen den Alltag. Verfeindete Königreiche die ihre Klingen schärfen, und bereit sind Blut zu vergießen (Dumnonia, Powys, Gwent, Siluria, Kernow, die wichtigsten).
Wald, Natur, Landschaft, Anmelden, Bäume, Holz, Blätter
„Dark Age"



„Das Kind des Bel"

Das Buch wird aus der Perspektive von Derfel (ausg. Derwel) geschrieben, dem Sohn einer Sachsensklavin, der als Kind in einer Siedlung an der Nordküste Dumnonias bei einem Überfall von Silurischen Streitkräften gefangen genommen wird. Kurz darauf, wurde er von einem Druiden namens Tanaburs, zur Todesgrube in der sich ein angespitzter Holzpfahl befand,geschleppt, und hinein geschleudert. Derfel überlebte das Grauen welches ihm widerfuhr. Er stieg nach kurzer Zeit aus dem Loch, eilte orientierungslos durch die Wälder bis ihn Merlin fand. Der Sagenhafte Druide aus Avalon nahm ihn auf, gab ihn ein Zuhause, und segnete ihn auch mit einem Namen. Derfel.

Derfel Cadarn - The Warlord Chronicles by AlexWill61.deviantart.com on @DeviantArt
Derfel Cadarn




„Zorn der Götter"

Ritter, Rüstung, Helm, Waffen, Schwert, Ritter-RüstungIn einer eisigen Nacht geschah es, Großkönig Uther Pendragon bekam einen Erben, seinen Enkel & Kronzprinzen Mordred. Das Kind bekam zu Ehren seines im Krieg gefallenen Vater den selben Namen geschenkt. Stundenlang litt Norwenna, die Mutter des Kindes, wegen der unerträglichen Schmerzen der Geburt. Bischof Bedwin fürchtete ein böses Omen, denn der Säugling wurde mit einem verkrüppelten Fuß geboren. Doch die Sorgen verschwanden schnell in dem Gelächter & fließen des Mets. Norwenna hatte keinen Ehemann mehr, da er im Krieg in Armorica verstarb. Uther Pendragon rief daraufhin eine Ratsversammlung in Glevum ein, um die Zukunft von Norwenna & Mordred zu bestimmen. Viele Soldaten darunter auch Feldherr Agricola von Gwent stimmten für Arthur als Ehemann, und die Halle wurde immer lauter. Doch Uther brachte sie allesamt zum schweigen mit einem Satz „Arthur ap neb ist nicht vom Blut." Denn der geliebte Arthur war ein Bastard von Uther. Ein Mann fiel in der Versammlung besonders auf, Gundleus, der silurische König mit dem Fuchsbanner. Er habe bereits eine großzügige Summe Gold bezahlt, und diese wurde anscheinend bereits angenommen.




„Verrat"

In jenem Sommer starb der Großkönig Uther Pendragon. Lords & Könige schielten auf den leeren Thron. Die Machtgier übernahm Gundleus` Verstand. Er ritt in die Stadt Ynys Wydryn die in Dumnonia lag, und in der sich seine frischgebackene Ehefrau Norwenna & Edling Mordred aufhielten. Als er sich schließlich mit seinem Batallion silurischer Soldaten in der Halle aufhielt, und Gundleus vor Norwenna stand, bekam sie statt einen Kuss, ein Schwert durchs Herz. Gundleus tötete auch den Säugling den Norwenna in der Hand hielt, denn er dachte es wäre Mordred doch er täuschte sich. Ein grausames Ereignis, dass sich schnell im ganzen Lande herumgesprochen hat. Es brach Chaos aus in Ynys Wydryn. Die silurischen Soldaten legten die Stadt in Schutt & Asche. Viele Menschen flohen, darunter auch Morgan, die Schwester Arthurs mit dem kleinen Mordred im Arm. In folge dessen wurden Intrigen geschmiedet, Seiten gewechselt, Schlachten gekämpft, und unzählige Abenteuer in der Haut von Derfel erlebt.



„Unendliche Reise"

Zwischen wunderschönen Landschaften, blühende Städte und trostlose Dörfer, Cornwell bietet uns mit dem knapp 700 seitenlangen historischen Roman ein spannendes & abwechslungsreiches Abenteuer aus der Sicht von Derfel Cadarn, ein Krieger und Freund Arthurs. Für jeden der sich auf eine märchen- & ritterhafte Erzählung freut, den muss ich leider enttäuschen. „Der Winterkönig" ist gnadenlos. Für die, die auf eine lange facettenreiche Story gemischt mit Mythos & Geschichte stehen, die sind mit dem Buch goldrichtig!



Osterinsel, Pferd, Sonnenuntergang, Ostern Reisen

Hier kommt ihr zum Buch


Kommentare

Beliebte Posts

Follower

Hier findet ihr uns auch